Prophylaxe für gesunde Zähne

Mit intensiver Zahnpflege und professioneller Zahnreinigung (PZR) ist es möglich, ein Leben lang gesunde und schöne Zähne zu erhalten und Schmerzen zu verhindern. Ein Großteil der Zahnbeläge lässt sich durch regelmäßiges Zähneputzen entfernen. Doch auch bei vorbildlicher Mundhygiene können Zahnbeläge zurück bleiben, die auf Dauer zu Zahnstein, Verfärbungen und Mundgeruch führen. Wir empfehlen deshalb, eine professionelle Zahnreinigung in der Praxis durchzuführen – eine sehr wirksame Vorsorgemaßnahme gegen Karies, Zahnfleischerkrankungen und Zahnfleischentzündungen. Während der Behandlung werden die Zähne schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit und gründlich poliert, so dass sich auf den glatten Zahnoberflächen nicht so leicht neue Zahnbeläge festsetzen können. Die Zähne sind nach der Behandlung deutlich besser vor Karies und Paradontitis geschützt.

Unser Prophylaxe-Programm:

• Bestimmung des Karies- und Paradontitisrisikos
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Beratung für eine zahngesunde Ernährung
  • Tipps zur Verbesserung der Zahnpflege

Die Zeitabstände, in denen professionelle Zahnreinigungen durchgeführt werden sollten, sind für jeden Patienten unterschiedlich und werden individuell vereinbart.

Zahnarztpraxis Lotze
67433 Neustadt